Wanderung 2013: Der Limes-Wanderweg

Für das Jahr 2013 habe ich mir mit einigen Freunden etwas vorgenommen. Wir wollen an vier Tagen einen Teil des Limes-Wanderweg ablaufen. Die gesamte Streckenlänge von über 240 km ist in dieser Zeit natürlich nicht allzu einfach zu bezwingen. Deshalb einigten wir uns auf eine Strecke etwa 80 km. Die Erfahrungen unserer Bodensee -> Allgäu Wanderung 2012 zeigten, dass dies eine machbare Strecke ist.

Auf der Info-Seite des Schwäbischen Albvereins kann man sich ein Bild vom Verlauf der Route machen bzw. ansehen. Wir wollen irgendwo mittendrin starten und in Aalen enden. Dort gäbe es eine Therme, in der man seinen dann geschundenen Körper kurz-erholen kann, ehe es mit dem Zug nach Schwäbisch Gmünd ginge, wo eine Abholung durch Bekannte vereinfacht wäre.

Die Planung steckt noch in den Kinderschuhen, und es kann natürlich jeder mitwandern, der Zeit findet. Auch Etappen-Mitwanderer sind gern gesehen. Ich freu mich schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.