Erdgas tanken in Südfrankreich

Irgendwann werde ich hier vermutlich Teile des Tourtagebuchs meiner Flitterwochen veröffentlichen. Zu interessant war die erste große Urlaubsfahrt mit meinem Erdgas Caddy. Hier zu sehen auf dem Bild eine typische Erdgastankstelle in Frankreich. Gebaut vor etwa 20 Jahren, manchmal in der brütenden Hitze funktionierend, eine Löschdecke, die von Duct-Tape in Ihrer Box gehalten wird, ein Feuerlöscher hinter (!) dem Zaun direkt neben (!!!) den Gasbehältern (auf dem Bild leider nicht zu sehen), und ein Spezialstock.

Weil nämlich nur der ungeübte deutsche Tourist den Betankungsknopf den vollen Tankvorgang über gedrückt hält. Der legere Südfranzose keilt dafür den Spezialstock gegen den Zaun. Hach, Frankreich.

Tanken in Südfrankreich
Tanken in Südfrankreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.