I Was A Highway Man

Das Lied ist ulkig. Eigentlich gesungen von den Highwaymen, einem Quartett bestehend aus den vier Country-Größen Willie Nelson, Kris Kristofferson, Waylon Jennings und Johnny Cash, kann man es zum Beispiel hier anhören.

Ich hatte das Glück, vor über 12 Jahren beim Müller in Göppingen, eventuell noch zu DM Zeiten, eine CD von Johnny Cash zu kaufen, auf der verschiedene Lieder von verschiedenen Auftritten von Mister Cash zu hören waren. Wie das mit physischen Datenträgern so ist, gehen die schnell mal verloren oder kaputt. Seither suchte ich nach dieser einen Version, in der Johnny Cash alle Parts singt. Die ist mir sehr positiv im Gedächtnis geblieben. Ich denke wegen der Getriebenheit in dem Gesang. Kommt mir unglaublich schneller vor, als die Version der Highwaymen. Ist aber ziemlich gleich lang. Anyhow, enjoy.

2 Antworten auf „I Was A Highway Man“

  1. Offensichtlich ein häufig- das meist? verlinkte Lied des Blogs – wir fordern als logische Folge das alternativlose KBP- Cover!

    s. auch den Eintrag vom 26.02.12

    Hochachtungsvoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.